slider Dez 2022
Shadow

Impuls zum Juni 2022

Text: Lutherbibel, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart - Grafik: © GemeindebriefDruckerei

Nein, der Satz stammt nicht aus einem Rosamunde Pilcher Film. Obwohl: Passen würde er. Denn bei diesen Filmen gewinnt die Liebe – allen Widerständen zum Trotz.

Diese Worte stammen aus der Bibel, dem Hohenlied. Es spricht von der Liebe, die Menschen einander schenken können. Diese Liebe ist stark wie der Tod, ein schützendes Siegel auf dem Lebensweg. Diese Liebe ist eine Flamme des Herrn – also eine göttliche Kraft. Dadurch wird sie zu einer Erfahrung, in der das menschliche Leben transparent wird für den Einfallsreichtum und die Schönheit des Schöpfers. Gottes Liebe ist sogar noch stärker als der Tod. Denn in Jesus Christus hat Gottes Liebe ihn über-wunden. Für uns.

Auch eine schöne Liebesgeschichte, finden Sie nicht?

(Pfarrer Peter Zahn)