slider Dez 2022

Neues aus dem Presbyterium

Folgende Themen sind im Moment aktuell im Presbyterium:

=>  Am 17.03.2024 wurden im Rahmen des Feier!Gottesdienstes die ausscheidenden Mitglieder des Presbyteriums,

Birgit Trapp und Arno Scheld, verabschiedet. Wir bedanken uns bei ihnen für all ihren Einsatz und ihre engagierte Mitarbeit in den vergangenen 4 Jahren, die durch einen großen Teil durch die Corona-Zeit bestimmt waren. Unser Dank gilt auch nochmal den bereits vorzeitig ausgeschiedenen Mitgliedern Brigitte Wallmeroth und Liliana Kipping.

Eingeführt wird anschließend das neue Presbyterium mit den Mitgliedern: Marina Scheld, Birgit Schmidt, Jutta Schweitzer, Erika Stäblein, Guido Schupp, André Lopata. Als Presbyter für die Mitarbeitenden gehört Michael Utsch dem Presbyterium an.

Ebenso wird das interprofessionelle Team, Pfarrer Guido Konieczny, Julian Humpl und Michael Utsch, eingeführt.

=> Erarbeitung und Umsetzung eines Personalkonzepts für unsere Region in Zusammenarbeit mit den anderen Kirchengemeinden

=> Neue Ideen und Konzepte für die Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit dem Jugendreferenten Julian Humpl, dem Gemeindereferenten Michael Utsch, dem Jugendausschuss und dem CVJM Struthütten erarbeiten.

=> Energiesparmaßnahmen der Landeskirche umsetzen und neue Einsparpotenziale suchen

=> Die pfarramtliche Verbindung der Ev. Kirchengemeinden Herdorf-Struthütten und Friedewald ist durch den Eintritt von Pfarrer Zahn in den Ruhestand am 01.12.2023 gestartet. Somit hat das interprofessionelle Team aus Pfarrer, Jugendleiter und Gemeindereferent seine Arbeit begonnen. Dieses Team ist mit Guido Konieczny als Pfarrer, Julian Humpl als Jugendleiter (im Amt seit 01.10.2023) und Michael Utsch als Gemeindereferent besetzt (seit 01.01.2024). Die jeweils 100-prozentigen Stellen werden zu 50% auf die beiden Gemeinden verteilt. Wir fühlen uns mit diesem Team gut aufgestellt und gewappnet für die zukünftigen Aufgaben in unseren jeweiligen Gemeinden.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie uns einfach an.

Per Telefon über das Pfarrbüro oder per E-Mail. Adressen finden sie hier