Wir, die Evangelische Kirchengemeinde Herdorf-Struthütten, sehen auf Jesus Christus als die Mitte unseres Lebens und Handelns. In seiner Nachfolge wollen wir als einladende Kirche für alle Menschen in- und außerhalb unserer Gemeinde offen sein und bleiben
Bibel online Bibel online Bibel online Bibel online  Ev. Kirchengemeinde Herdorf-Struthütten
Impuls Gedanken zum Monatsspruch Februar 2020 Lieber Paulus, was mutest du uns zu! Wir sind doch keine Knechte! Und erst recht keine Sklaven, wie es auch übersetzt werden kann. Als Menschen sind wir mit Würde und Rechten ausgestattet, die uns zukommen! Als Christen bekennen wir, dass uns diese Würde von Gott als seinen Geschöpfen zugesprochen wird. Und doch mussten wir teuer erkauft werden, weil uns unsere Abkehr von Gott in Bindungen führte, aus denen Jesus uns erlösen will. Sein Leiden und Sterben war der Preis für unsere Freiheit. Wer dies glaubt, kann frei werden von allen negativen Bindungen. Werdet also nicht der Menschen Knechte - bis heute gibt es Dinge ganz unterschiedlicher Art, die uns versklaven, zu Knechten manchen. Paulus erinnert uns daran: Wir sind geschaffen als Töchter und Söhne Gottes. Wir sind zur Freiheit geschaffen und dazu berufen, darin zu leben! Vergessen wir das nicht. Pfarrer Peter Zahn
Impuls Februar 2020
Monatsspruch Ihr seid teuer erkauft; werdet nicht der Menschen Knechte. (1. Korinther 7,23 (L)) L=Lutherbibel 2017 E=Einheitsübersetzung 2017
Ich glaube; hilf meinem Unglauben! (Markus 9,24 (L=E))
Jahreslosung 2020