Wir, die Evangelische Kirchengemeinde Herdorf-Struthütten, sehen auf Jesus Christus als die Mitte unseres Lebens und Handelns. In seiner Nachfolge wollen wir als einladende Kirche für alle Menschen in- und außerhalb unserer Gemeinde offen sein und bleiben
Bibel online Bibel online Bibel online Bibel online  Ev. Kirchengemeinde Herdorf-Struthütten
Gedanken zum Monatsspruch Dezember 2021 Passt doch in die Advents- und Weihnachtszeit. Oder vielleicht doch nicht? Nach alledem, was wir in diesem Jahr erlebt haben und erleiden mussten? Fröhlich sein? Der Prophet Sacharja hat schwere Zeiten hinter sich und muss sich mit deren Folgen herumschlagen. Und doch: Er sieht nicht zurück. Er vergräbt sich nicht in Bitternis und Klagen. Er überlässt nicht der Angst die Zukunft, sondern hat Hoffnung. Denn: Gott hat uns nicht vergessen. Gott schenkt uns neuen Mut, auch mitten in dunkler Zeit. Denn er kommt in unsere Welt, in unser Leben. „Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion!“ Es gibt Grund zur Freude. Und die ist nicht abhängig von äußeren Gegebenheiten. Ihnen eine besinnliche Adventszeit und frohe und gesegnete Weihnachten Pfarrer Peter Zahn
Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR. (Sacharja 2,14 (L)) (L=Lutherbibel 2017 E=Einheitsübersetzung 2017)
Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist! (Lukas 6,36 (L=E))
Jahreslosung 2021
Impuls
Monatsspruch Dezember 2021