Wir, die Evangelische Kirchengemeinde Herdorf-Struthütten, sehen auf Jesus Christus als die Mitte unseres Lebens und Handelns. In seiner Nachfolge wollen wir als einladende Kirche für alle Menschen in- und außerhalb unserer Gemeinde offen sein und bleiben
Bibel online Bibel online Bibel online Bibel online  Ev. Kirchengemeinde Herdorf-Struthütten
Impuls                                                                                                           Gedanken zum Monatsspruch April 2018 Die Jünger hatten ihn schon abgeschrieben. Da begegnet ihnen Jesus und hilft ihnen, ihre Gedanken neu zu ordnen. Friede sei mit euch – so redet er sie an. Schalom – das ist das hebräische Wort dafür. Schalom steht für Unversehrtheit, Gesundheit, Sicherheit und Frieden. Und schon früh wird dieser Begriff auch in einem Zusammenhang mit Gott gesehen – im Sinne von Frieden mit Gott. Dieser Gruß verweist auf einen dritten – der Frieden Gottes sei mit euch. Gott hat Jesus gesandt. Und nun nimmt Jesus die Jünger erneut in die Pflicht: So sende ich euch. Er, der Auferstandene, gibt Anweisungen an seine Nachfolger. Er erteilt seinen Jüngern den Auftrag sich aufzumachen. In dem weiteren Verlauf lesen wir davon, dass Jesus seinen Jüngern den Heiligen Geist und die Macht Sünden zu vergeben, verleiht. Wir sind aufgefordert, verantwortungsvoll danach zu leben und unser Handeln auszurichten. Den Frieden Gottes weiterzugeben in Wort und Tat. Denn: Unsere Welt braucht diesen Frieden. Pfarrer Peter Zahn
Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Gemeinde Gemeinde Gemeinde Gemeinde Startseite Startseite Startseite Startseite
Impuls April 2018
Monatsspruch Jesus Christus spricht: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. (Johannes 20,21 (L=E)) L=Lutherbibel 2017 E=Einheitsübersetzung 2017
Musica Sacra Musica Sacra Musica Sacra Musica Sacra Jugendarbeit Jugendarbeit Jugendarbeit Jugendarbeit
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Offenbarung 21,6 (L))
Kita Sternenhimmel Kita Sternenhimmel Kita Sternenhimmel Kita Sternenhimmel
Jahreslosung 2018