Wir, die Evangelische Kirchengemeinde Herdorf-Struthütten, sehen auf Jesus Christus als die Mitte unseres Lebens und Handelns. In seiner Nachfolge wollen wir als einladende Kirche für alle Menschen in- und außerhalb unserer Gemeinde offen sein und bleiben
Bibel online Bibel online Bibel online Bibel online  Ev. Kirchengemeinde Herdorf-Struthütten
Impuls                                                                                                           Gedanken zum Monatsspruch August 2018 Eigentlich ganz einfach und klar. Ohne viele Worte. Fast wie eine Gebrauchsanweisung für das Christsein. Aber so einfach scheint das dann doch nicht zu sein. Eugen Roth sagt es in einem seiner Gedichte so: “Ein Mensch, der schon als kleiner Christ weiß, wozu er geschaffen ist: „Um Gott zu dienen hier auf Erden und ewig selig einst zu werden!“ Vergisst nach manchem lieben Jahr dies Ziel, das doch so einfach war, das heißt, das einfach nur geschienen: denn es ist schwierig Gott zu dienen!“ Stimmt das? Weil Gott uns liebt, darum können und sollen wir seine Liebe weitergeben. An andere Menschen und damit auch wieder an Gott. Damit ist Christsein also wirklich in den Worten beschrieben: „Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. Pfarrer Peter Zahn
Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Gemeinde Gemeinde Gemeinde Gemeinde Startseite Startseite Startseite Startseite
Impuls August 2018
Monatsspruch Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm. (1. Johannes 4,16 (E)) L=Lutherbibel 2017 E=Einheitsübersetzung 2017
Musica Sacra Musica Sacra Musica Sacra Musica Sacra Jugendarbeit Jugendarbeit Jugendarbeit Jugendarbeit
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Offenbarung 21,6 (L))
Kita Sternenhimmel Kita Sternenhimmel Kita Sternenhimmel Kita Sternenhimmel
Jahreslosung 2018