Wir, die Evangelische Kirchengemeinde Herdorf-Struthütten, sehen auf Jesus Christus als die Mitte unseres Lebens und Handelns. In seiner Nachfolge wollen wir als einladende Kirche für alle Menschen in- und außerhalb unserer Gemeinde offen sein und bleiben
Bibel online Bibel online Bibel online Bibel online  Ev. Kirchengemeinde Herdorf-Struthütten
Impuls Gedanken zum Monatsspruch April 2019 Geht das? Den Inhalt der Bibel kurz wiederzugeben? Wie? Für manche könnten das vielleicht die 10 Gebote sein. Andere würden Sätze aus der Bergpredigt benennen. Psalmworte können wir uns auch vorstellen. Das Wort, das uns als Monatsspruch durch den April begleitet, bringt Jesu Auftrag auf den Punkt. Jesu Worte fassen zusammen, wofür er gelebt hat und wofür er gestorben ist. Es geht um die Menschen, es geht um uns. Gott will nicht ohne uns, seine Menschen, sein. Er zeigt sich. Er macht sich uns bekannt. Er wirbt um uns. Und so können wir unseren Glauben leben – in guten und in schweren Zeiten. Denn er, Jesus ist bei uns. In Freude und Fröhlichkeit – so wie bei der Hochzeit zu Kanaa damals. Und in Trauer und Schmerz – so wie damals im Garten Gethsemane. Das Geheimnis des Kreuzes von Golgatha zeigt uns, dass er bei uns ist in allen Abgründen unseres Lebens. Und auch im Sterben. Und danach? „Bis an der Welt Ende.“ Dann vertrauen wir darauf, dass Christus endgültig aller Welt in seinem ewigen Leben erscheinen wird. An Ostern wollen wir uns daran erinnern lassen. Pfarrer Peter Zahn
Impuls April 2019
Monatsspruch Jesus Christus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,20 (L)) L=Lutherbibel 2017 E=Einheitsübersetzung 2017
Suche Frieden und jage ihm nach! (Psalm 34,15 (L=E))
Jahreslosung 2019